Ringvorlesung „Fortschritt durch Rücksicht“

Nach der Weihnachtspause durfte Prof. Dr. Carsten Stahmer am 07.01.14 die Ringvorlesung weiterführen. Sein Thema: Fortschritt durch Rücksicht. Was es damit genau auf sich hat lesen sie hier.Fortschritt durch Rücksicht, so das Thema des Abends. Der Begriff Rücksicht wurde hierbei aus zwei Sichtweisen betrachtet. Einmal als Begriff der Rücksicht auf voran gegangene Ereignisse, ein weiteres Mal als Rücksichtnahme auf andere. Es wurden viele interessante Vorschläge gemacht und unter anderem auf die Ehrenamtliche Arbeit mit älteren Menschen und Behinderten eingegangen. Durch die Erfahrungen aus vielen Bereichen hat Prof. Dr. Stahmer eine teils andere Sicht auf gewisse Sachlagen. Seine Ideen könnten ein Denkanstoß in eine richtige Richtung sein.

IMG_6895

IMG_6891

IMG_6889

IMG_6887

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte führen Sie die folgende Operation aus, um mit Ihrem Kommentar fortzufahren: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.